Technischer Vertrieb

Der Vertrieb von Fluitronics ist ein technisch orientierter Vertrieb. Er berät unsere Kunden bei technischen Fragestellungen, Problemlösungen sowie kommerziellen Themen und dient als Schnittstelle in die Entwicklungsbereiche, die Auftragsbearbeitung und den Service. Bei Neuentwicklungen und Projekten steht er neben den zuständigen Projektleitern als technisches Bindeglied zum Kunden vor Ort zur Verfügung. Bei erforderlichen Änderungen in der Serie kommuniziert er die neuen Kundenanforderungen an die richtigen Stellen bei Fluitronics.

Kerngebiete unserer direkten Vertriebsbetreuung über Vertriebsmitarbeiter sind Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Benelux. In anderen Ländern erfolgt die Betreuung von Kunden entweder direkt aus Krefeld heraus oder über Vertriebspartner vor Ort.

Unsere Ansprechpartner im Innen- sowie Außendienst entnehmen Sie bitte der Seite Kontakte und Ansprechpartner.

Fluitronics bearbeitet für seine Kunden pro Jahr viele hundert Neuprojekte und individuelle Entwicklungen im Bereich der Antriebstechnik. Die Projekte reichen von einfachen Steuerblöcken oder Ventilen bis hin zu komplexen Antriebssystemen inkl. hydraulischer Steuerung, hydraulischem Aktuator, elektronischer Steuerung und Softwareentwicklung. Bei alle diesen Projekten steht am Ende ein individuelles Kundenprodukt gemäß der gemachten Anforderungen mit kundenspezifischem Labeling und Artikelnummer, das in unserer Produktion für Sie gefertigt wird. Unser Anspruch ist es die Projekte unserer Kunden bestmöglich hinsichtlich der gesetzten technischen, kommerziellen und zeitlichen Anforderungen umzusetzen und wo möglich auf Basis der langjährigen Erfahrung einen Mehrwert beizusteuern.

Um bei der Entwicklung alle notwendigen Bereiche bei Fluitronics einzubinden arbeiten wir mit einem Projektmanagement-Tool, das uns hilft Anforderungen, Aufgaben und zeitliche Vorgaben in allen Bereichen zu koordinieren, angefangen beim Vertrieb über den zugeordneten Projekteur, die Konstruktion, den Prototypenbau, Projekteinkauf und die Fertigung.

Mein Name ist Thomas Meindorf. Mein Team und ich versuchen uns täglich wieder neu für Sie, unsere Kunden, einzusetzen, die optimal zu betreuen und für Sie technisch sowie kommerziell passende Produkte zu entwickeln.

Mein Hintergrund ist Maschinenbau und Fertigungstechnik. In die Hydraulik bin ich dann während meiner 6 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Gruppenleiter am Institut für fluidtechnische Antriebe und Steuerungen der RWTH-Aachen gekommen. Erweitern konnte ich dieses Wissen in andern Gebieten u.a. der Steuerungstechnik während meiner Zeit bei Parker Hannifin.

Die Brücke zwischen der Fluidtechnik und der Elektro- und Softwaretechnik konnte ich dann innerhalb meiner 8 Jahre bei ARGO-HYTOS schlagen, wo ich für die Entwicklung von Sensoren im Kontext von I4.0 für die Fluidtechnik verantwortlich war.

Alle diese Erfahrungen versuche ich zum Wohle unserer Kunden einzusetzen.

Dr.-Ing. Thomas Meindorf, Leiter Vertrieb & Technik