Kooperation von Hansa-TMP und Fluitronics bietet OEM gebündelte Anwendungs- und Systemkompetenz

Hansa-TMP S.r.l., ein führender, weltweit agierender Anbieter von hydraulischen Antrieben mit Unternehmenszentrale in Modena, Italien, und die Fluitronics GmbH als leistungsstarker Engineering-Partner zahlreicher renommierter Hersteller (OEM) von Mobilmaschinen und stationären Anlagen, kooperieren ab sofort auf dem deutschen Markt.

10.11.2013 Presse Hansa Antriebstechnik

Dabei übernimmt Fluitronics den Vertrieb hydrostatischer Antriebe der Produktreihen TPV, TMF und TMV aus dem Herstellungsprogramm von Hansa-TMP exklusiv im gesamten Bundesgebiet. Dr. Christoph Kempermann, Gesch.ftsführer der Fluitronics GmbH, unterstreicht die Bedeutung der kürzlich abgeschlossenen Kooperationsvereinbarung: „Durch die Zusammenführung der Produkt- und Anwendungskompetenzen von Hansa-TMP mit der Marktpräsenz und Systemkompetenz von Fluitronics steigern wir die Attraktivität unseres gemeinsamen Angebotes für Kunden deutlich. Von der Kooperation versprechen wir uns deshalb einen größeren Marktanteil in Deutschland.“ Dr. Wolfgang Fleischfresser, gesch.ftsführender Gesellschafter von Hansa- TMP, erläutert: „Mit der Kooperation bieten die Partner einen echten Mehrwert für Hersteller (OEM) mobiler und stationärer Maschinen. Fluitronics kann mit den Produkten von Hansa-TMP die Kunden bei der Entwicklung und Produktion noch effizienter unterstützen. Hansa-TMP erschließt sich über Fluitronics einen Zugang zu neuen Marktsegmenten und unterstützt die Gestaltung von Kundenlösungen mit Experten für die technische Beratung.“ Beiden Partnern ist eine hohe Produkt- und Servicequalität wichtig. Aus diesem Grund bauen sie gemeinsam ein neues Qualitätsmanagementsystem auf, um kundenorientierte Branchenlösungen wirkungsvoll und kosteneffizient abstimmen und umsetzen zu können.  Über Hansa-TMP S.r.l. HANSA-TMP ist ein dynamisches, innovatives Unternehmen, das zu den Marktführern in hydraulischer Antriebstechnik zählt. HANSA-TMP bietet die Entwicklung und Produktion sowohl hydraulischer Komponenten als auch kompletter Systeme aus einer Hand. Die Effizienz und die hohe Flexibilität seiner Konstrukteure machen HANSA-TMP für alle diejenigen Unternehmen zum optimalen Partner, die Wert auf ein Experten-Team im Bereich der Hydraulik legen, das ihre Produkte von der Entwicklung bis zur Produktion begleitet, immer auf dem neuesten Stand ist und komplette individuelle Lösungen bietet.

Über die Fluitronics GmbH

Als leistungsstarker Engineering- und Produktionspartner zahlreicher renommierter Serienhersteller (OEM) ist das Krefelder Unternehmen Fluitronics spezialisiert auf die Systemintegration bei Mobilmaschinen und stationären Anlagen. Produkte von Fluitronics finden Anwendung in vielfältigen Einsatzgebieten. OEM schätzen besonders die hohe Umsetzungsgeschwindigkeit der innovativen Lösungen, die ihnen das mittelständisch geprägte und geführte Unternehmen bietet. Sie resultiert vor allem aus dem ständigen Dialog der Techniker mit den Entwicklern beim Kunden und aus einem strukturierten gemeinsamen Entwicklungsprozess.